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    Das originale deutschsprachige Werkstatt-Reparaturhandbuch (über 400 Seiten) für Ford Model T 1908 - 1927 mit allen notwendigen technischen Maßen und Einstellungen.*
    Info:
    elan2@seelmann-web.de Tel.: 0049 (0)176 430 860 86*
    als Einzelblattfotokopien 

    Weitere Handbücher:    a) Ford Model A
                                          b) Chevrolet Modelle Capitol und National

Fahrzeuge von Mitgliedern
Fragen zu den Fahrzeugen leite ich gerne an die Besitzer weiter: elan2@seelmann-web.de Tel. 0176 43086086

 
 

Ford-T Speedster 1913


Video: zum Start einfach auf das Bild klicken!
 

Die umfangreiche Zusatzausstattung ist teilweise auch in den Bildern festgehalten:
* Rajo-Head mit hängenden Ventilen
* Spitzkühler von Livingstone
* Ruckstell-Achse ...


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Ford-T Touring 1914;


 

Dieses Fahrzeug kann ordentlich glänzen:
Ruckstellachse (!), Rocky-Mountain-Brakes, Speedometer, Wasserpumpe, Zusatzölfilter, neuer Auspuffkrümmer, neue Zündkerzen, Vergaser überholt, neuer Tank, neuer Hauptbenzinhahn/- Schlammsammler, neues Türschl. hinten/li., Messing- horn, Gasgenerator, neue Auspuffanlage usw.


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Ford-T Touring 1924;


 

Ein sehr originaler Ford-Model-T Touring (4-Sitzer) mit Frontenac-Zylinderkopf (= Umbau auf hängende Ventiltechnik! .


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Ford-T Roadster/Pickup 1921


 

Vorgenommene Restaurationsarbeiten: Ventile überholt (inclusive neuer Ventilfedern) und Ventilsitze gefrässt; Kühlernetz erneuert; Vorderachse neue Timken-Rollenlager (innen u. aussen); hinten neue Rollenlager; Räder neu lackiert; neue Reifen (original hellgrau!) mit Messingventilen; komplett neue Verkabelung; Ventilator mit Buchsen und Halterung erneuert; Krümmer erneuert; neue Batterie mit Halterung; Benzinhaupthahn erneuert und und und...

Durch das ebenfalls vorhandene Heckteil kann das Fahrzeug innerhalb weniger Minuten in einen Roadster umgebaut werden!.

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Ford-T Touring mit Original-Motor von 1909


 

Eine besonders gelungene Restauration eines sehr frühen und seltenen Ford-Model-T. Die Motornummer 10393 weist auf den Sept. 1909 hin. Die offene Ventiltechnik ist schon ein Highlight für jeden Technik-Interessierten (s.a. nachfolgende Bilder).  
Aus Gründen der Originalität wurde auf den Einbau von Halogenlichtern und einer Blink-/Warnblinkanlage verzichtet. Farbe: dunkelblau; Holzspeichenräder; faltbares Stoffdach.

Stichwortartig einige Hinweise auf Besonderheiten: offene Ventiltechnik; sehr seltener 5-Ball-Vergaser; original Stewart and Clark Speedometer; vollständige Carbid-Beleuchtung; echtes Lederpolster; etc.

Lassen wir die nachfolgenden Bilder sprechen!

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Ford-T Doctors Coupe 1926


 

Eine besonders gelungene Restauration eines sehr frühen und seltenen Ford-Model-T. Die Motornummer 10393 weist auf den Sept. 1909 hin. Die offene Ventiltechnik ist schon ein Highlight für jeden Technik-Interessierten (s.a. nachfolgende Bilder).  
Aus Gründen der Originalität wurde auf den Einbau von Halogenlichtern und einer Blink-/Warnblinkanlage verzichtet. Farbe: dunkelblau; Holzspeichenräder; faltbares Stoffdach.

Stichwortartig einige Hinweise auf Besonderheiten: offene Ventiltechnik; sehr seltener 5-Ball-Vergaser; original Stewart and Clark Speedometer; vollständige Carbid-Beleuchtung; echtes Lederpolster; etc.

Lassen wir die nachfolgenden Bilder sprechen!

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Ford-T Speedster 1915 - Messingmodell


 

Die besonders präzise Verarbeitung dieses wirklich sehr selten bewegten Fahrzeuges kann etliche Besonderheiten vorweisen!
Hier nur einige Stichworte:
- Monocle Windshield
- Rocky Mountain Brakes
- Buffalo Wire Wheels
- Ruckstell Rear  End
- zweifache "Außen"-Oil-Line
- neue Batterie
- neuer TÜV
- natürlich originaler Motor des Baujahres usw.

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BMW 327 Sport-Cabriolet BJ 1938 - ein Kult-Klassiker


 

 

Obiges Youtube-Video anklicken!

  • Umfangreich restauriert und in einwandfreiem Zustand; natürlichen in den klassischen Farben Blau-Weiß!
    Von den 1124 produzierten Cabriolets (Wikipedia) wurde dieses Fahrzeug am 7.2.1938 ausgeliefert.
    Technische Daten in Kurzform: Reihen-6-Zylinder; 1971 ccm; 55 PS; Vmax: 125 km/h; seitl. Nockenwelle über Duplexkette angetrieben; Verdichtung: 1:6,3; 4500 min Drehzahl; Einscheibentrockenkupplung...



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