Oldtimer
Home 
Oldtimer 
Ersatzteile 
Antiquitaeten 
Mitglieder 
Termine 
Verschiedenes 
Technik 
Links 
Kontakt 
Impressum 

    Das originale deutschsprachige Werkstatt-Reparaturhandbuch (über 400 Seiten) für Ford Model T 1908 - 1927 mit allen notwendigen technischen Maßen und Einstellungen.*
    Info:
    elan2@seelmann-web.de Tel.: 0049 (0)176 430 860 86*
    als Einzelblattfotokopien 

    Weitere Handbücher:    a) Ford Model A
                                          b) Chevrolet Modelle Capitol und National

Fahrzeuge von Mitgliedern
Fragen zu den Fahrzeugen leite ich gerne an die Besitzer weiter: elan2@seelmann-web.de Tel. 0176 43086086

  

Shell-Tanksäule der 1920er-Jahre


 

Diese Gilbert + Barker Tanksäule ist eine echte Rarität; Bj. ca. 1920; komplett mit Globe und Logo. Eine extrem seltene Ausführung!
Höhe: ca. 2,20 mtr.; sehr schwer!

Wenn Sie diese professionell restaurierte Tanksäule kaufen, für Film-, Fotoaufnahmen sowie Dekorationszwecke kontaktieren Sie mich bitte.

Preis auf Anfrage

Kontakt: elan2@seelmann-web.de Tel. 0176 43086086

 Nachfolgende Bilder durch Anklicken vergrößern:

CIMG0993 (Klein).JPG

CIMG0995 (Klein).JPG

CIMG0996 (Klein).JPG

CIMG0997 (Klein).JPG

CIMG0999 (Klein).JPG

CIMG1001 (Klein).JPG

CIMG1002 (Klein).JPG

CIMG1003 (Klein).JPG

CIMG1004 (Klein).JPG

CIMG1005 (Klein).JPG

CIMG1006 (Klein).JPG

Gilbert-Barker-1.bmp

Gilbert-Barker-2.bmp

IMG_3216-mittel.jpg

IMG_3217-mittel.jpg

IMG_3218-mittel.jpg

IMG_3219-mittel.jpg

 

 

 


Ford-T Touring 191917 - einfach das Besondere!
     Wollen Sie ihn?


 

Eine Nickelschönheit mit Holzgestänge beim Faltdach - einfach das Besondere:
ein sehr originaler Ford-Model-T Touring (4-Sitzer) mit interessantem Vorbesitzer und Ausstattung - z.B.:
* neue Pleuel
* neue Kolben
* Anlasser nachgerüstet
* Rocky-Mountain-Brakes
* Seitenrollos
* neuer TÜV ...

Details gerne telefonisch: 0176 43086086

Ford-T Speedster 1913


Video: zum Start einfach auf das Bild klicken!
 

Die umfangreiche Zusatzausstattung ist teilweise auch in den Bildern festgehalten:
* Rajo-Head mit hängenden Ventilen
* Spitzkühler von Livingstone
* Ruckstell-Achse
* Totalüberholung (neue Lackierung u.
   Motorüberholung) 2020/2021


Nachfolgende Bilder durch Anklicken vergrößern

13erspeedster.JPG

henriette-001 (Small).jpg

henriette-002 (Small).jpg

henriette-006 (Small).jpg

henriette-007 (Small).jpg

henriette-008 (Small).jpg

henriette-009 (Small).jpg

henriette-010 (Small).jpg

henriette-011 (Small).jpg

henriette-013 (Small).jpg

henriette-014 (Small).jpg

henriette-015 (Small).jpg

henriette-017 (Small).jpg

henriette-dmm-2 (Small).jpg

henriette-dmm-4 (Small).jpg

Ford-T Touring 1924;


 

Ein sehr originaler Ford-Model-T Touring (4-Sitzer) mit einem sehr interessanten Preis .

Details gerne telefonisch: 0176 43086086

 


Nachfolgende Bilder durch Anklicken vergrößern

IMG_0143 (Medium).JPG

IMG_0148 (Medium).JPG

IMG_0298 (Medium).JPG

IMG_0299 (Medium).JPG

Touring-24 (Medium).JPG

Ford-T Touring 1914;


 

Dieses Fahrzeug kann ordentlich glänzen:
Ruckstellachse (!), Rocky-Mountain-Brakes, Speedometer, Wasserpumpe, Zusatzölfilter, neuer Auspuffkrümmer, neue Zündkerzen, Vergaser überholt, neuer Tank, neuer Hauptbenzinhahn/- Schlammsammler, neues Türschl. hinten/li., Messing- horn, Gasgenerator, neue Auspuffanlage usw.


Nachfolgende Bilder durch Anklicken vergrößern

pic-02 (Small).JPG

pic-03 (Small).JPG

pic-04 (Small).JPG

pic-05 (Small).JPG

pic-06 (Small).JPG

pic-07 (Small).JPG

pic-08 (Small).JPG

pic-09 (Small).JPG

pic-10 (Small).JPG

pic-11 (Small).JPG

pic-12 (Small).JPG

pic-13 (Small).JPG

 

 

 

Ford-T Roadster/Pickup 1921


 

Vorgenommene Restaurationsarbeiten: Ventile überholt (inclusive neuer Ventilfedern) und Ventilsitze gefrässt; Kühlernetz erneuert; Vorderachse neue Timken-Rollenlager (innen u. aussen); hinten neue Rollenlager; Räder neu lackiert; neue Reifen (original hellgrau!) mit Messingventilen; komplett neue Verkabelung; Ventilator mit Buchsen und Halterung erneuert; Krümmer erneuert; neue Batterie mit Halterung; Benzinhaupthahn erneuert und und und...

Durch das ebenfalls vorhandene Heckteil kann das Fahrzeug innerhalb weniger Minuten in einen Roadster umgebaut werden!.

Nachfolgende Bilder durch Anklicken vergrößern

pickup-001 (Small).jpg

pickup-002 (Small).jpg

pickup-003 (Small).jpg

pickup-004 (Small).jpg

z-Film-the cut-2013-2 (Klein).JPG

Ford-T Touring mit Original-Motor von 1909


 

Eine besonders gelungene Restauration eines sehr frühen und seltenen Ford-Model-T. Die Motornummer 10393 weist auf den Sept. 1909 hin. Die offene Ventiltechnik ist schon ein Highlight für jeden Technik-Interessierten (s.a. nachfolgende Bilder).  
Aus Gründen der Originalität wurde auf den Einbau von Halogenlichtern und einer Blink-/Warnblinkanlage verzichtet. Farbe: dunkelblau; Holzspeichenräder; faltbares Stoffdach.

Stichwortartig einige Hinweise auf Besonderheiten: offene Ventiltechnik; sehr seltener 5-Ball-Vergaser; original Stewart and Clark Speedometer; vollständige Carbid-Beleuchtung; echtes Lederpolster; etc.

Lassen wir die nachfolgenden Bilder sprechen!

a0700 (Klein).JPG

CIMG0841 (Klein).JPG

CIMG0846 (Klein).JPG

CIMG0853 (Klein).JPG

CIMG0854 (Klein).JPG

CIMG0859 (Klein).JPG

CIMG0862 (Klein).JPG

CIMG0868 (Klein).JPG

CIMG0878 (Klein).JPG

CIMG0901 (Klein).JPG

Ford-T Doctors Coupe 1926


 

Eine besonders gelungene Restauration eines sehr frühen und seltenen Ford-Model-T. Die Motornummer 10393 weist auf den Sept. 1909 hin. Die offene Ventiltechnik ist schon ein Highlight für jeden Technik-Interessierten (s.a. nachfolgende Bilder).  
Aus Gründen der Originalität wurde auf den Einbau von Halogenlichtern und einer Blink-/Warnblinkanlage verzichtet. Farbe: dunkelblau; Holzspeichenräder; faltbares Stoffdach.

Stichwortartig einige Hinweise auf Besonderheiten: offene Ventiltechnik; sehr seltener 5-Ball-Vergaser; original Stewart and Clark Speedometer; vollständige Carbid-Beleuchtung; echtes Lederpolster; etc.

Lassen wir die nachfolgenden Bilder sprechen!

1926Doctors-Coupe (Small).JPG

IMG_0539 (Small).JPG

IMG_0540 (Small).JPG

IMG_0541 (Small).JPG

IMG_0542 (Small).JPG

IMG_0543 (Small).JPG

IMG_0544 (Small).JPG

IMG_0547 (Small).JPG

IMG_0550 (Small).JPG

IMG_0557 (Small).JPG

Ford-T Speedster 1915 - Messingmodell


 

Die besonders präzise Verarbeitung dieses wirklich sehr selten bewegten Fahrzeuges kann etliche Besonderheiten vorweisen!
Hier nur einige Stichworte:
- Monocle Windshield
- Rocky Mountain Brakes
- Buffalo Wire Wheels
- Ruckstell Rear  End
- zweifache "Außen"-Oil-Line
- neue Batterie
- neuer TÜV
- natürlich originaler Motor des Baujahres usw.

Nachfolgende Bilder durch Anklicken vergrößern

CIMG0332 (Klein).JPG

CIMG0333 (Klein).JPG

CIMG0334 (Klein).JPG

CIMG0335 (Klein).JPG

CIMG0336 (Klein).JPG

CIMG0337 (Klein).JPG

CIMG0338 (Klein).JPG

CIMG0339 (Klein).JPG

CIMG0340 (Klein).JPG

CIMG0341 (Klein).JPG

CIMG0342 (Klein).JPG

CIMG0343 (Klein).JPG

CIMG0344 (Klein).JPG

CIMG0345 (Klein).JPG

CIMG0346 (Klein).JPG

CIMG0347 (Klein).JPG

CIMG0348 (Klein).JPG

CIMG0349 (Klein).JPG

CIMG0350 (Klein).JPG

CIMG0351 (Klein).JPG

CIMG0352 (Klein).JPG

CIMG0353 (Klein).JPG

CIMG0354 (Klein).JPG

CIMG0355 (Klein).JPG

CIMG0356 (Klein).JPG

CIMG0357 (Klein).JPG

CIMG0358 (Klein).JPG

CIMG0359 (Klein).JPG

CIMG0371 (Klein).JPG

CIMG0372 (Klein).JPG

CIMG0373 (Klein).JPG

CIMG0374 (Klein).JPG

P1020902 (Klein).JPG

P1020906 (Klein).JPG

 

 

BMW 327 Sport-Cabriolet BJ 1938 - ein Kult-Klassiker


 

 

Obiges Youtube-Video anklicken!

  • Umfangreich restauriert und in einwandfreiem Zustand; natürlichen in den klassischen Farben Blau-Weiß!
    Von den 1124 produzierten Cabriolets (Wikipedia) wurde dieses Fahrzeug am 7.2.1938 ausgeliefert.
    Technische Daten in Kurzform: Reihen-6-Zylinder; 1971 ccm; 55 PS; Vmax: 125 km/h; seitl. Nockenwelle über Duplexkette angetrieben; Verdichtung: 1:6,3; 4500 min Drehzahl; Einscheibentrockenkupplung...



Nachfolgende Bilder durch Anklicken vergrößern

a1_firstpic_2992 (Small).JPG

CIMG2779 (Small).JPG

CIMG2788 (Small).JPG

CIMG2798 (Small).JPG

CIMG2812 (Small).JPG

CIMG2820 (Small).JPG

CIMG2821 (Small).JPG

IMG_2991 (Small).JPG

 

 

 

 

                    Weitere Einträge folgen demnächst.

[Home][Oldtimer][Ersatzteile][Antiquitaeten][Mitglieder][Termine][Verschiedenes][Technik][Links][Kontakt][Impressum]

Copyright(c) 2005 Anton Seelmann. Alle Rechte vorbehalten.